Diskussionsveranstaltung rund um das Thema "Wohnen"

Preisgünstiger Wohnraum in unserer Region wird knapp - nicht nur in Oldenburg, sondern auch in den Gemeinden im Ammerland. Zu steigenden Miet- und Grundstückspreisen kommen nicht selten schwierige Entscheidungen über Nachverdichtung und die Bebauung grüner Flächen. In den letzten vier Jahren hat die SPD bereits mit der Einführung der Mietpreisbremse und mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau für Entlastung gesorgt - doch es gibt noch viel zu tun.

Wie wir künftig mehr preisgünstigen Wohnraum anbieten und insbesondere den sozialen Wohnungsbau ankurbeln können, das bespricht MdB Dennis Rohde kommende Woche mit seinem Bundestagskollegen Michael Groß MdB, dem wohnungs- und baupolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Sie diskutieren auf Dennis Rohdes Innenstadtbühne unter freiem Himmel direkt in der Oldenburger Innenstadt, wo die Bundespolitik ansetzen kann und welche Prioritäten die SPD in der Regierungsverantwortung setzen will.

Einfach vorbeikommen, zuhören und mitdiskutieren.

Wann & Wo

Freitag 26.05.2017 14:30 Uhr

ca. Lange Straße 12
26122 Oldenburg.




Lefferseck