Nachrichten

Auswahl
Foto: SPD Niedersachsen
 

Deutliche Unterstützung für SPD-Spitzenteam zur Landtagswahl

Die Delegierten der niedersächsischen SPD haben Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden Stephan Weil am Sonntag in Hannover mit einem überragenden Ergebnis zum Spitzenkandidaten gekürt: Stephan Weil erhielt alle 180 Stimmen der Delegierten. Auch die Fraktionsvorsitzende und Bezirksvorsitzende der SPD Weser-Ems, Hanne Modder, und die Minister aus unserer Region, Innenminister Boris Pistorius und Wirtschaftsminister Olaf Lies, wurden einstimmig auf ihre Spitzenplätzen nominiert. mehr...

 
Foto: SPD Niedersachsen
 

Erster Wahlkampf-Spot der SPD: Ministerpräsident Stephan Weil zeigt sich von seiner persönlichen Seite

Der erste Wahlkampfspot der SPD Niedersachsen im laufenden Landtagswahlkampf hat auf dem heutigen Landesparteitag in Hannover Premiere gefeiert. Im Spot zeigt sich der Ministerpräsident und Landesvorsitzende Stephan Weil den Wählerinnen und Wählern von seiner persönlichen Seite. Der Spot wird hauptsächlich auf Facebook und YouTube gezeigt werden. mehr...

 
 

MdB Johann Saathoff im Arbeitseinsatz bei der Rentnergang in Suurhusen

Jeden Donnerstag um neun Uhr ziehen sie los, die Rentner der ehrenamtlichen Rentnergang in Suurhusen. Irgendwas sei immer zu tun, so Gerd Müller als einer der 11 Personen starken Gruppe, die sich vor 12 Jahren gegründet hat.

Alles was nötig sei im Dorf, werde repariert, gepflegt und wieder in Stand gesetzt oder neue Beete geschaffen, so die Rentnergang. Ob beim Sportverein Concordia Suurhusen, bei der Kirche oder direkt für die Gemeinde, die Rentnergang kümmert sich. mehr...

 
 

SPD Weser-Ems: Die „Nationale Bildungsallianz“ der SPD bedeutet beste Bildung für alle!

Zur Präsentation der „Nationalen Bildungsallianz“ der SPD durch den SPD-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten Martin Schulz und die Spitzen der SPD in den Ländern erklärt der SPD-Bezirk Weser-Ems:

Unser Kanzlerkandidat Martin Schulz hat gemeinsam mit Stephan Weil, Malu Dreyer, Michael, Müller, Olaf Scholz, Manuela Schwesig, Carsten Sieling und Dietmar Woidke deutlich gemacht, dass die SPD geschlossen für mehr Kompetenzen des Bundes in der Bildung steht. mehr...

 
Foto: SPD Weser-Ems
 

Weser-Ems gut aufgestellt

Auf einem Kleinen Bezirksparteitag verabschiedete die SPD Weser-Ems ihre Kandidatenliste für die Landtagswahl 2017.

Am vergangenen Samstag stellten sich die Delegierten des SPD-Bezirks Weser-Ems auf ihrem Kleinen Bezirksparteitag bei KabelMetalEurope (KME) in Osnabrück klar hinter den Vorschlag für die Kandidaten und Kandidatinnen zur niedersächsischen Landtagswahl am 15.10.2017. mehr...

 
 

Auf ein Wort mit Stephan Weil... In Oldenburg.

Der SPD-Landesvorsitzende und niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil kommt auf Einladung der Oldenburger Landtagskandidaten Ulf Prange und Hanna Naber zu einer Diskussionsrunde in die Stadt Oldenburg!

Am 14.8.2017 moderieren die beiden Kandidaten Prange und Naber für die Oldenburger SPD eine Fragerunde mit Stephan Weil zu den aktuellen politischen Entwicklungen und den Herausforderungen zur Landtagswahl.
mehr...

 
 

Andrea Nahles besucht Weser-Ems

Am 9. August besucht Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles drei Wahlkreise in Weser-Ems! Wir laden alle Mitglieder herzlich ein, an einer dieser Veranstaltungen teilzunehmen und auch interessierte Bürgerinnen und Bürger mitzubringen!

Den Auftakt macht Andrea Nahles bei Dennis Rohde im Wahlkreis Oldenburg/Ammerland. Dort steht Andrea Nahles Dennis Rohde auf der mobilen Wahlkampfbühne ab ca. 15:00 Uhr am Lefferseck in der Oldenburger Innenstadt Rede und Antwort. mehr...