Regionalkonferenz für die Geschäftsstellenbereiche Osnabrück und Meppen

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir sind mit einem klaren Programm für einen Politikwechsel in Deutschland in den Wahlkampf gegangen und haben einen entschlossenen Wahlkampf geführt. Das Ergebnis der Bundestagswahl für uns als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist enttäuschend und stellt uns als Partei vor eine schwierige Aufgabe nachdem sich CDU/CSU, FDP und Grüne/Bündnis90 einer Regierungsbildung mit ihrer Mehrheit im Bundestag verweigern.

Eine Verhandlungsgruppe hat nach Sondierungsgesprächen dem a. o. Parteitag in Bonn die Aufnahme formeller Koalitionsverhandlungen empfohlen. Dem wurde mit Mehrheit zugestimmt.

Jetzt liegt ein Ergebnis der Koalitionsverhandlungen vor.

Wir wollen dabei deutliche Fortschritte für die Bürgerinnen und Bürger in den Punkten erreichen, für die wir bei der Bundestagswahl angetreten sind. Grundlagen dafür sind unser Regierungsprogramm und die Beschlüsse des Bonner Parteitages.

Nun werden wir als Mitglieder der SPD durch ein verbindliches Mitgliedervotum darüber entscheiden, ob wir dem ausgehandelten Koalitionsvertrag zustimmen können oder nicht.

Um uns über die erreichten Ziele im Koalitionsvertrag auszutauschen, laden wir zu einer parteiöffentlichen Regionalkonferenz herzlich ein.

Das Verhandlungsmitglied Boris Pistorius wird berichten.

Wir wollen so offen die Bewertungen und Argumente austauschen wie es uns in den letzten Wochen gelungen ist, als älteste deutsche Partei einen bemerkenswerten demokratischen Diskurs zu gestalten.

Der Koalitionsvertrag wird auf der Seite der SPD www.spd.de zu erhalten sein!

Mit solidarischen Grüßen

Johanne Modder
Bezirksvorsitzende

Olaf Abdinghoff-Feldkemper
Bezirksgeschäftsführer

Um Anmeldung bis zum 15. Februar 2018 wird gebeten.
Email: spd.weser-ems@spd.de
Fax: 0441/77033-23

Verfügbare Downloads Format Größe
Einladung zur Regionalkonferenz in Hasbergen PDF 159 KB

Wann & Wo

Donnerstag 15.02.2018
19:00 - 21:00 Uhr

Rheiner Landstr. 16
49205 Hasbergen


Gaststätte Thies