Parteitag eröffnet!

Der SPD-Bezirk Weser-Ems hat heute Morgen seinen Parteitag in Wilhelmshaven eröffnet. Neben 120 Delegierten, vielen Abgeordneten und Funktionsträgern der Partei begrüßen die Sozialdemokraten zu ihrem höchsten Beschlussgremium auch den Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Peter Struck.

Wahlen und die Diskussion um die bevorstehende Neufassung des Grundsatzprogramms sind einige Hauptbestandteile der Beratungen. Ebenso werden aktuelle regionale und landespolitische Themen die Diskussion anheizen.

Die Pannen der Landesregierung und das Versagen von Wulffs Wirtschaftsminister Hirche beim Genehmigungsverfahren zum Bau des Jade-Weser-Port stehen für die Sozialdemokraten ebenfalls im Brennpunkt.