Duin klar wiedergewählt - SPD-Bezirksparteitag bestätigt Vorsitzenden im Amt

Garrelt Duin

Wilhelmshaven. (eb) Der Bezirksparteitag der SPD Weser-Ems hat in Wilhelmshaven den 39-jährigen MdB und SPD-Landesvorsitzenden Garrelt Duin aus Hinte mit großer Mehrheit zum Bezirksvorsitzenden wiedergewählt.

Nach einer sehr kämpferischen, vom Aufbruch in einen kraftvollen Landtagswahlkampf geprägten Rede gaben die 137 Delegierten aus 17 Unterbezirken dem verheirateten Rechtsanwalt mit 117 Stimmen von 125 eine überwältigendes Mandat, die Geschicke des Bezirks für weitere zwei Jahre zu führen.

Duin stellte in seiner Rede klar, dass die SPD sich das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger erkämpfen wird, die Leitlinien der Politik zu bestimmen. Unter langem Beifall forderte Duin die Delegierten auf, den Mut zu haben, sich und die Wünsche der Menschen in den politischen Prozess einzubringen: „Ran an die Arbeit, glaubwürdig in den Aussagen, ehrlich im Auftreten!“